Furioser Start der SG Wasserball Hagen im neuen Jahr

Im Auswärtsspiel gegen die Schwimmfreunde Unna 01/10 mußten die Hagener noch eine deutliche Niederlage hinnehmen. Für dieses Jahr hatte sich Trainer Klaus Schäfer von seinen Spielern aber eine andere Einstellung gewünscht.G egen die kampfbetonten Gäste aus Unna forderte Schäfer eine enge Pressdeckung und schnelle Konter. Die ersten beiden Viertel gestalteten sich ausgeglichen, wobei  in der Anfangsphase  Tiffi Doroschewski einige ungewohnte Torwartfehler unterliefen.

Ab den dritten Viertel übernahmen dann die Hagener das Spiel und starteten mit ihren schnellen Außenspielern Jan-Luca  Welter und Stephan Bönisch die Angriffe. Im Center konnte Trainer Klaus Schäfer  den langverletzten Helge Hintze  immer wieder für Kurzeinsetzte bringen, der dies auch mit  2 wichtigen Toren rechtfertigte. Zu Beginn des vierten Viertel führte der SG Wasserball Hagen bereits mit 17:12 Toren, aber die Hagener spielten sich in einen wahren Torrausch und ließen auch durch die Leitungssteigerung  des Hagener Torwart kein Gegentor mehr zu.

Das letzte Viertel wurde überlegen mit 6: 0 Toren gewonnen und am Ende stand es 23:12 für die Hagener  Trainer Klaus Schäfer konnte sich über den ersten Sieg der Hagener zwar freuen, warnte aber vor einer zu großen Euphorie , da der Trainingsrückstand einiger Spielerunübersehbar war.

Beste Torschützen waren Stephan Bönisch mit 7 Toren und Claudio Schiller und Jan Wiggershaus mit jeweils 4 Toren.